VW Brand Experience23 fA live marketing

Volkswagen

Infinity Loop

Die Volkswagen Brand Experience ist DAS Event für Händler:innen und Verkäufer:innen. Die Brand Experience 2023 trägt mit ihrem Mix aus Markenerlebnis, Produktshow, Strategie, interaktiven Deep Dives, Networking und Kommunikation auf Augenhöhe in entscheidendem Maße dazu bei, Handelspartner zu motivieren, die strategische Neuausrichtung der Marke zu einer ganzheitlichen Ökosystem- und Love Brand aktiv mitzugestalten.

Volkswagen ist dabei, sich völlig zu verändern. Das wird sich nicht nur auf die Kommunikation der Marke auswirken, sondern auf die gesamte Kundenbeziehung. Das hat auch massive Auswirkungen auf die Händler:innen und Verkäufer:innen - sie sollen dazu motiviert werden, die strategische Neuausrichtung der Marke zu einer ganzheitlichen Ökosystem- und Love Brand aktiv mitzugestalten.

VW Brand Experience23 fA live marketing

© EYECATCHME

Volkswagens Weg zur Love Brand - Mit einem Produkt- und Service-Lineup, das Menschen begeistert - perfekt inszeniert auf dem Infinity Loop.

Die Brand Experience 2023 trägt mit ihrem Mix aus Markenerlebnis, Produktshow, Strategie, interaktiven Deep Dives, Networking und Kommunikation auf Augenhöhe in entscheidendem Maße dazu bei. Mit exklusiven Ausblicken auf begeisternde neue Produkte, tiefen Einblicken in die Strategie der Marke und mitreißenden Show-, Inszenierungs- und Interaktionsangeboten.

Infinity Loop VW Brand Experience Produktshow fA live marketing

© EYECATCHME

Hochdynamische, multimediale und effektgeladene Produktshow - mit dem Publikum mittendrin als Teil der Inszenierung. Mittendrin und hautnah.

Mit dem Infinity Loop schaffen wir ein räumlich beeindruckendes und hoch immersives Live-Erlebnis. Der zentrale Loop steht für die unendliche und sich ständig weiterentwickelnde 360°-Beziehung zwischen Kund:innen und Marke und macht als raumgreifend gebautes Element unsere Teilnehmer:innen zum Mittelpunkt der Veranstaltung sowie zum Teil der Inszenierung . Er setzt Händler:innen und Verkäufer:innen inmitten einer hochdynamischen Show: fahrende Enthüllungen und spannende Einblicke in die Zukunft der Marke - so nah wie nie zuvor.

Infinity Loop VW Brand Experience ID.2all fA live marketing

© EYECATCHME

Inszenatorisches Highlight: Die Weltpremiere des neuen ID.2all - auf dem Infinity Loop perfekt in Szene gesetzt.

Das demokratische Setup des Infinity Loops ermöglicht eine Kommunikation auf Augenhöhe mit den gut 13.000 Gästen, die in 11 Wellen über einen Zeitraum von zwei Wochen aus 63 Ländern anreisen.

Die gesamte Guest Journey ist interaktiv und explorativ gestaltet. Eine digitale Ebene fördert die aktive Auseinandersetzung mit Produkten und Botschaften. iPads werden zum ständigen Begleiter, via iBeacons werden Informationen präzise und kontextsensitiv bereitgestellt. Produktshow, Ausstellung, Content-Präsentation und Abendveranstaltung verschmelzen zu einem ganzheitlichen Erlebnis. Nah an den individuellen Bedürfnissen der Gäste, mit direktem Kontakt zu den Vorstandsmitgliedern im Rahmen echter Dialogformate.

Infinity Loop VW Brand Experience Fahrzeugausstellung fA live marketing

© EYECATCHME

Fahrzeugausstellung des neuen ID.3. Interaktiv und multimedial - dank kontextsensitiver Feature-Exploration mittels iPad und iBeacons.

Die abschließende Brand Night bietet Raum für persönlichen Austausch und dient als zusätzlicher Motivationsschub für die Händler:innen und Vertriebsmitarbeitenden, den strategischen Wandel von Volkswagen zur Love Brand aktiv mitzugestalten.

Infinity Loop VW Brand Experience Brand Night fA live marketing

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Brand Night - Aufenthaltsqualität, Kommunikation, Produkt und ausgelassene Partyatmosphäre miteinander vereint.

Mit dem Infinity Loop transformierten wir die Brand Experience 2023 erfolgreich in ein Content- und Produkt-Festival. Mit Bestnoten zwischen 4,4 und 4,7 von 5 Punkten.

Play

Auszeichnungen

1x Silber beim BEA World Award 2023

1x Bronze beim Galaxy Award 2023

Ansprechpartner

Dino Büscher

Managing Partner