Data Intelligence: Mit Big Data zum perfekten Marketing

Wir verwandeln Ihren Datentopf in wertvolle Informationen.

Daten geben aufschlussreiche Informationen über die Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Nutzern. Wir helfen Ihnen, diese Vorlieben genauer kennenzulernen und Ihre Nutzer dadurch gezielt anzusprechen. Somit können Sie Ihre Daten effizient nutzen und eine Datenflut in nützliche Informationen umwandeln.  

Mithilfe von elaborierten Datensätzen analysieren wir zielgenaue Bedarfsgruppen für Services und Produkte.

Dr. Pascal Volz, Geschäftsführer bei fischerAppelt, performance

Wir begleiten die Nutzer und lernen ihre Vorlieben kennen. Anschließend bereiten wir die Daten für die Entscheidungsfindung der nächsten gewinnbringenden Schritte auf und unterstützen Sie beim Erstellen eines Attributionsmodells. Wir geben Ihnen Einblicke in datengesteuertes Marketing, Website-Personalisierung, KPI-Berichte und Dashboards.

Unser Data-Intelligence-Leistungsspektrum

Analyse der Bedarfsgruppen

  • Umfeldanalyse der Bedarfsgruppe basierend auf Web/(Daten) Analyse
  • Erstellung eines aus der Analyse abgeleiteten Maßnahmenkatalogs
  • Grundlage für die Ableitung von Customer Journeys

Customer Journey

  • Onsite-Personalisierung mit dynamischen Landingpages
  • Bid-Optimierung

Conversion Rate Optimization

  • Nutzerpfade aufzeigen
  • Nutzerpräferenzen verstehen
  • Absprung-Analysen
  • Hypothesendefinition
  • A/B-Tests, multivariate Tests
  • Segmentierte Landingpages

Modellierung der Attribution

  • Statisches Modell: A posteriori Regressionsanalyse über alle Marketingkanäle (online & offline)
  • Dynamisches Modell: Echtzeit-Attribution aller Online-Kanäle und automatische Rückspielung der Ergebnisse in Bidding-Tools

KPI-Reporting & Datenvisualisierung

  • Interaktive und automatisierte Visualisierungen
  • Live-Dashboards
  • Integration der Daten aus verschiedenen Tracking Tools auf einem Dashboard

Unsere weiteren Leistungen