Digital Media: Mit maßgeschneiderten Mediastrategien gezielt Nutzer ansprechen

Aufmerksamkeit für Ihren Webauftritt

Für uns bedeutet Media-Planung die qualitative, individuelle und zielgruppengerechte Ansprache von Nutzern – anstatt einer quantitativen Beschallung. Der erste Berührungspunkt von möglichen Käufern oder Interessenten ist Media. Es ist der Einstieg in den Conversion-Funnel und dient als Vorqualifikation für alle weiteren Ansprachen.

Interaktive Werbemittel in Premium Umfeldern ausspielen, dynamische Audio Anzeigen mit Daten kombinieren, Digital-Out-of-Home zielgruppenspezifisch aussteuern? Wir bieten die besten technischen Lösungen an, um die Awareness Ihrer Marke über die digitalen Medien zu steigern!

Elena Nikanorova, Head of Digital Media bei fischerAppelt, performance

Wir schauen uns Ihre Zielgruppe und Kampagnenziele genau an und entwickeln eine Media-Strategie, die Ihre Nutzer zur richtigen Zeit am richtigen Ort anspricht. Dabei nutzen wir datengetriebene Media-Planung, um maßgeschneiderte Kampagnen zu entwicklen, die volle Transparenz bieten. In der Onlinewelt der Publisher, Medienformate und intelligenten Distributionslösungen kennen wir uns bestens aus und liefern für Sie individuelle Lösungen.      

Sie möchten online Ihre Marke für die richtige Zielgruppe, zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle positionieren? 

             

Die Vorteile unseres Media-Ansatzes

Persönlich: In der herkömmlichen Media-Aussteuerung werden Seiten und Umfelder, in denen sich die Zielgruppe aufhalten könnten, eingekauft. Wir hingegen kaufen Userdaten ein und sprechen sie durch ausgewählte Datensegmente personalisiert an.

Dynamisch: Außerdem arbeiten wir, im Vergleich zu traditionellen Modellen, mit dynamischen Media-Plänen und passen diese stetig an die Performance der einzelnen Kanäle an. Somit erhöhen wir die Effektivität und erreichen durch kontinuierliche Optimierung ein ideales Preis-/Reichweitenverhältnis.

Effizient: Wie auch in unseren anderen Spezialeinheiten treffen wir Entscheidungen basierend auf Daten und nicht manuell. Somit bieten wir volle Transparenz und liefern klare Auswertungen. Dabei haben wir die individuellen Ziele unserer Kunden immer im Blick.

Unser Digital-Media-Leistungsspektrum

Strategie

  • Entwicklung von maßgeschneiderten Media-Strategien
  • Optimale Abstimmung zwischen Werbemitteln und Zielgruppen

Datengetriebene Distribution

  • Kampagnenaufsetzung in DSP und AdServer
  • Strategische Auswahl der Zielgruppensegmente und Einbuchung von 3rd-Party-Daten
  • Aufsetzen und Steuerung einer DMP

Media-Workshop

  • Status-quo-Analyse und Ausarbeitung der Herangehensweisen
  • Veranschaulichung der Potenziale
  • Erstellen einer Übersicht über sämtliche Media-Formate und Paid-Kanäle