Amazon Shop Optimierung: Mit PPC-Strategie und SEO zur bestm├Âglichen Platzierung

Steigern Sie Ihre Verk├Ąufe auf Amazon durch geschickte Optimierungsma├čnahmen

Die Formel ist simpel: Je h├Âher Ihre Produkte bei Amazon ranken, umso mehr Umsatz erzielen Sie. Wir sind mit dem Amazon-Ranking-Algorithmus bestens vertraut und k├Ânnen die notwendigen Schritte unternehmen, um Ihr Produkt bestm├Âglich bei Amazon zu platzieren.

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Amazon-SEO und Amazon-PPC

SEO und PPC sind die beiden Eckpfeiler vom Amazon Marketing, auf denen jede Amazon-Marketingstrategie aufbauen sollte. Wenn Sie mehr verkaufen und Ihren Umsatz steigern, sowie Ihr Amazon-Gesch├Ąft nachhaltig ausbauen m├Âchten, sind SEO und PPC der beste Einstieg.

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Der Unterschied zwischen Amazon-SEO und Amazon-PPC

Amazon-SEO und Amazon-PPC verfolgen im Grunde genommen das gleiche Ziel: Eine bessere Darstellung Ihrer Produkte in den Amazon-Suchergebnissen – und das ist wichtig, da eine h├Âhere Sichtbarkeit mehr Verk├Ąufe und mehr Umsatz bedeutet. Obwohl das gew├╝nschte Ergebnis dasselbe ist, unterscheiden sich die beiden Marketinginstrumente grundlegend voneinander. Eine Amazon-SEO-Agentur k├╝mmert sich um die Verbesserung der organischen Rankings auf Amazon im Laufe der Zeit und┬ákonzentriert sich auf die Steigerung der Produktsichtbarkeit durch Listingoptimierung. Durch die Einbeziehung aller relevanten Keywords und das Hinzuf├╝gen von hochwertigem Content, die sich positiv auf die Klickrate und die Conversion-Rate auswirken, verbessert Amazon-SEO-Optimierung das organische Ranking sowie die Verkaufsleistung von Produktlisten.

Amazon-PPC steigert den Umsatz sofort

Bei Amazon-PPC erstellen wir Werbekampagnen, um mehr Kunden f├╝r Ihre Produktliste zu gewinnen und┬áden Traffic auf Ihrem Amazon-Shop zu steigern.Hier konzentriert sich eine Amazon Agentur auf┬áSponsored Products die am h├Ąufigsten verwendete Art von PPC-Kampagne, sowie auch auf andere Formate wie “Headline Search Ads”, “Product Display Ads”… . So funktioniert es: Wir als Amazon Agentur bieten auf Keywords, die f├╝r Ihre Produktliste relevant sind. Ein Amazon-Kunde verwendet bestimmte Keywords in seiner Suche. Unsere Anzeige wird dann eingeblendet und in den Suchergebnissen oder auf der Produktseite hervorgehoben. Durch regelm├Ą├čige Optimierungsma├čnahmen, z. B. CPC-Anpassungen setzen wir erfolgreiche Kampagnen problemlos um.┬áDar├╝ber hinaus bietet Amazon-PPC den Vorteil, dass die Verbesserung der Sichtbarkeit (und damit der Verk├Ąufe) sehr schnell, manchmal sogar sofort, erfolgt, je nachdem, wie hoch die Gebote f├╝r bestimmte Keywords sind. Die Auswirkungen von PPC-Kampagnen k├Ânnen daher sofort gemessen werden.

Der kombinierte Effekt von Amazon-SEO und Amazon-PPC

Die starke Zusammenhang zwischen Amazon-SEO und Amazon-PPC┬á und deren gleichzeitige Anwendung f├╝hrt zu bedeutenderen Verbesserungen im Amazon-Ranking und zur Steigerung des Umsatzes. Die Anzeige auf Amazon basiert auf Relevanz. Das bedeutet, dass der Online-H├Ąndler Ihre PPC-Kampagne nur anzeigt, wenn sie f├╝r den Suchbegriff eines Amazon-Kunden relevant ist. PPC-Kampagnen k├Ânnen daher nur funktionieren, wenn eine Produkt-Listing zuerst f├╝r relevante Keywords optimiert wurde – mithilfe von Amazon-SEO. Das gew├╝nschte Ergebnis jeder PPC-Kampagne ist eine Umsatzsteigerung. Verk├Ąufe werden get├Ątigt, wenn Amazon-Kunden auf eine Produktseite klicken und zu Amazon-K├Ąufern wechseln. Und was hilft bei der Verbesserung von CTR und Conversion Rate? Amazon SEO.

Wie Amazon-PPC das organische Ranking unterst├╝tzt

Der Umsatz hat direkten Einfluss auf das organische Ranking eines Produkts. Daher wirkt sich ein h├Âherer Umsatz durch PPC-Anzeigen positiv auf das organische Ranking eines Produkts aus. Dieser Effekt ist besonders wichtig f├╝r neue Produkte. Bei neuen Produkten fehlt in der Regel eine Umsatzhistorie und daher Leistungsdaten, was sich wiederum negativ auf das organische Ranking auswirkt. Amazon-PPC kann dies ├Ąndern, indem der Datenverkehr zur Produktliste geleitet und damit der Umsatz gesteigert wird. Amazon-SEO und Amazon-PPC sind beide effektive Marketinginstrumente zur Steigerung des Umsatzes bei Amazon. Ihre Auswirkungen k├Ânnen jedoch noch verst├Ąrkt werden, wenn beide Strategien kombiniert werden. Aufgrund der oben erl├Ąuterten starken Korrelation zwischen beiden Kan├Ąlen kombinieren wir als Amazon Agentur die beiden Themenfeldern anstatt sich f├╝r das eine oder das andere zu entscheiden. Unsere Amazon-Experten wissen es wie man beide Disziplinen erfolgreich miteinander verheiratet und die besten Resultate erzielen kann.

Mit gezielten Pay-per-click-Strategien helfen wir Ihnen, den Traffic auf Ihrem Amazon-Shop zu steigern.

Amazon-SEO

Zur nachhaltigen Steigerung Ihres Amazon-SEO-Rankings entwickeln wir wirkungsvolle Optimierungsma├čnahmen f├╝r Ihren Shop.

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Amazon-Listing-Optimierung (Amazon-SEO)

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