Wir öffnen Ihnen die Tore zu 1.400.000.000 Kunden im Reich der Mitte

Wir unterstützen Sie als Agentur

beim Marketing in China

Sie planen den Eintritt Ihres Unternehmens in den chinesischen Markt? Oder sind bereits in China aktiv und möchten Ihre Aktivitäten optimieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit unserer Online-Marketingexpertise unterstützen wir Sie dabei, Ihre internationalen Geschäftsaktivitäten in China erfolgreich auf- oder auszubauen und bringen Sie nach vorn.

Wir kennen die Besonderheiten der chinesischen Digitallandschaft, und gemeinsam mit unseren lokalen Partner-Agenturen haben wir die rasante Entwicklung neuester Trends im Blick.  Dieses Know-how nutzen wir für die individuelle Online-Marketing-Strategie zur Ansprache Ihrer (potenziellen) chinesischen Kunden.

China verfügt über ein extrem entwickeltes digitales Ökosystem mit großem Potenzial für Unternehmen. Um in diesem Markt mit enormem Wachstumspotenzial Fuß zu fassen, ist die Sichtbarkeit der eigenen Brand in Chinas digitaler Landschaft unerlässlich. Wir beherrschen die Klaviatur dieses speziellen Marktes und haben die wichtigsten und einflussreichsten Kanäle in unserem Portfolio.

Unsere Kanäle als China Marketing Agentur

Baidu

Baidu ist Chinas größte Suchmaschine und vergleichbar mit Google.

Tencent

Tencent ist die Mutterfirma von WeChat und u.a. auch Anbieter vieler Online-Spiele.

Weibo

Sina Weibo ist eine Social Media Plattform und eine Mischung aus Twitter und Facebook.

TikTok

(Douyin)

TikTok (in China: Douyin) ist eine Social Media-Plattform rund um Kurzvideos, die sich auch in Deutschland einer großen Beliebtheit erfreut.

Alibaba

Alibaba ist Chinas (nicht mehr nur) E-Commence Gigant mit Plattformen wie Tmall, Aliexpress und Taobao.

WeChat

WeChat ist eine Messaging App, auf deren Plattform diverse Dienste wie Bezahlungen, Nachrichten, Shopping, Mobilität etc. aufbauen.

Im Bereich Social Marketing spielen sogenannte KOL (Key Opinion Leader, das Pendant zu Influencern) die wichtigste Rolle und sind der passende Weg, um Ihre Zielgruppe in China zu erreichen. Wir konzipieren Influencer Marketing-Kampagnen, wählen die zu Ihrem Business und Ihren Zielen passenden KOL aus und übernehmen die Steuerung der Kampagnen. Der Mikroblogging-Dienst Sina Weibo ist vergleichbar mit Twitter und Facebook. Hier lassen sich über Postings die passenden Botschaften an Ihre vorrangig jüngeren Zielgruppen ausspielen und Trendthemen platzieren. Darüber hinaus können viele weitere multifunktionelle Social Media Plattformen wie TikTok (Douyin) Toutiao sowie die Video-Plattform Youku und das Frage & Antwort-Portal Zhihu je nach Zielgruppe für Ihr digitales Marketing genutzt werden. Im Bereich Suchmaschinen ist Baidu das Google Chinas und Marktführer. Für Ihr Suchmaschinenmarketing setzen wir strategische Kampagnen auf und sorgen dafür, dass Sie von (potenziellen) Kunden gefunden werden. Die Möglichkeiten sind hier sogar weitreichender als bei Google.

fischerAppelt, performance Geschäftsführer Pascal Volz vor Ort in China

Die drei Internetriesen Baidu, Alibaba und Tencent („BAT“) dominieren mit ihrem großen Inventar und der Vielzahl an Daten als wichtigste Advertiser den Markt. Wir koordinieren z. B. Real-Time-Bidding (RTB) und InApp Advertising, um Ihre Werbung bestmöglich auszuspielen. Der Fokus auf Mobile wird hierbei dem Nutzungsverhalten der Chinesen gerecht. Allein die E-Commerce-Plattform Alibaba erwirtschaftet mit seinen schnell wachsenden Nutzerzahlen von derzeit 700 Millionen einen Umsatz von über 38 Milliarden US-Dollar an einem Tag (Singles’ Day) – und damit mehr als Amazon teilweise in einem Quartal. Mit unserer Expertise unterstützen wir sie bei Produktplatzierungen, die komplett different von den hierzulande bekannten sind.

Ihr Ansprechpartner für die Online-Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in China   Nutzen Sie das hohe Interesse für europäische Produkte und Marken und die starke Kaufkraft in China – zusammen mit unseren renommierten Partner-Agenturen vor Ort sind wir der passende Ansprechpartner für Ihr Unternehmen: sowohl für die Entwicklung der geeigneten Strategie zum Erreichen Ihrer Ziele (inklusive der Auswahl der entsprechenden Distributionskanäle) als auch für die operative Umsetzung der konzipierten Kampagnen.

Unsere weiteren Leistungen