CRM & E-Mail-Marketing: Personalisierte Kommunikation entlang des Customer Lifecycles

CRM und E-Mail-Marketing mit Relevanz:
Tschüss Gießkanne, hallo 1:1-Kommunikation!

Kunden haben unterschiedliche Bedürfnisse und entsprechend auch ganz verschiedene Interessen und Verhaltensweisen. Wir identifizieren für Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und stellen sie in den Mittelpunkt der Maßnahmen im Customer Relationship Management (CRM).

Verbessern Sie Ihre 1:1 Kundenkommunikation

Mit E-Mail-Marketing als wichtigster CRM-Disziplin meistern wir diese und weitere Herausforderungen effizient und wirkungsvoll zugleich.

Kunden erwarten zu Recht maßgeschneiderte Inhalte! Und Unternehmen wollen dies am liebsten automatisiert. So geht perfektes E-Mail-Marketing!

Franziska Tischer, Head of CRM & E-Mail-Marketing bei fischerAppelt, performance

Was können wir für Sie tun?

Um interessierte Leads in Bestandskunden umzuwandeln und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen führen wir im ersten Schritt eine Analyse Ihrer Audience durch, um anhand der Ergebnisse eine Segmentierung nach Zielgruppen vornehmen zu können –  die Voraussetzung für personalisierten Content im E-Mail-Marketing. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass wir jeden Empfänger mit der passenden Botschaft ansprechen und ihn im Sinne einer von Wertschätzung bestimmten Kundenbeziehung erreichen. Für die technische Umsetzung der Kundenbeziehungspflege kommt ein leistungsfähiges CRM-System bzw. eine geeignete Newsletter-Software zum Einsatz. 

Auf der Suche nach einer Agentur, die Ihr Customer Relationship Management individuell auf die Empfänger ausrichtet? Wir bauen Ihr CRM und E-Mail-Marketing auf oder aus – für eine langfristige Kundenbindung.  

Im nächsten Schritt entwickeln wir ganzheitliche Strategien zur individuellen, personalisierten Ansprache Ihrer Kunden entlang des Kundenlebenszyklus. Der Fokus liegt hierbei auf automatisierten E-Mail-Serien (Marketing Automation), die den klassischen Newsletter-Versand an alle Empfänger wirkungsvoll ergänzen. Das Ziel ist es, dass jeder Empfänger auf ihn individuell zugeschnittenen Content zur richtigen Zeit erhält. So verwandeln wir Leads in Kunden, stärken die Bindung zu Bestandskunden nachhaltig, steigern Conversion-Rates und sichern langfristig durch intelligentes Kundenbeziehungsmanagement den unternehmerischen Erfolg. Mit der ganzheitlichen Konzeption von Maßnahmen für erfolgreiches Customer Relationship Management geht unser Angebot über das einer klassischen E-Mail-Marketing-Agentur hinaus. Vom Double Opt-in Verfahren über Newsletter Templates, E-Mail-Versand und Lead Management bis hin zur Beratung hinsichtlich E-Mail Marketing Software: bei uns erhalten Sie All-in-One-Lösungen zur Optimierung des Customer Lifetime Values. Rücken Sie Ihre Kunden und damit die Kundenzufriedenheit ins Zentrum – informieren Sie sich über unsere professionellen E-Mail-Marketing-Lösungen und nutzen Sie die Vorteile eines CRM-Systems!

Wir bieten Ihnen professionelle CRM-Beratung

Unser CRM und E-Mail-Marketing-Leistungsspektrum

Entwicklung der Strategie

  • Zielgruppen-Segmentierung und -Personalisierung
  • Erfolgreiche Lead-Generierung
  • Leistungsstarkes E-Mail-Marketing-Tool
  • Newsletter-Anmeldung nach DSGVO
  • Kundenpräferenzprofil

E-Mail-Automation

  • Effektive Marketing-Automation
  • Triggerbasierte Mailing-Serien: Begrüßungs-Strecke, Warenkorbabbrecher-Serie, Event-Einladung, Lead-Nurturing-Workflows
  • Kreative Everletter-Kampagnen

Kampagnen-Entwicklung

  • Zielgruppengerechte Ansprache
  • E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Dynamischer Content
  • Template Design & Programmierung

Analytics und Performance-Optimierung

  • Customizing durch Cluster-Analyse
  • Newsletter A/B-Testing
  • KPI-Analyse und Optimierungsempfehlungen
  • Reportings und Dashboards

Multichannel-Kampagnen

  • Push-Nachrichten
  • Instant Messaging, z.B. WhatsApp und Facebook Messenger

Unsere weiteren Leistungen